Trampolin

Abteilungsleiterin Ingrid Braun
Informationen über unsere Geschäftsstelle in der Säbener Straße 49,
Tel.: 089-6926749 oder E-Mail:  trampolin@tsv-turnerbund.de

Die Trampolinabteilung des TSV Turnerbund München e.V. ist eine der erfolgreichsten Abteilungen im Verein. Gegründet wurde sie im Jahre 1968. Seit Bestehen haben wir es immer wieder geschafft, zu den Top 5 der bayerischen Vereine zu gehören.

Unsere derzeitigen Trainer sind bereits im Grundschulalter bei uns eingetreten. Heute trainieren sie den Nachwuchs, organisieren Wettkämpfe sowie Ausflüge und sind als Kampfrichter unterwegs.

Wir sind sehr reiselustig, kein Wettkampf ist uns zu weit. Auch die Bayerischen- und Deutschen-Turnfeste sind immer eine Reise wert. Wir Turnerbündler sind auf allen Oberbayerischen- und Bayerischen Meisterschaften, im Einzel- sowie im Mannschaftsturnen vertreten. Dazu kommt noch die Teilnahme an verschiedenen Cups und an den Deutschen Meisterschaften, die auf ganz Deutschland verteilt sind. Auch beim Bayern-Kader sind Springer vom Turnerbund dabei. Die Jungen und Mädchen trainieren nicht nur beim Turnerbund, sondern auch noch mehrmals in der Woche im Landesleistungszentrum in München und nehmen zusätzlich an Kader-Lehrgängen teil.

Wir sind eine reine Leistungsgruppe. Teilnahme an Wettkämpfen ist Pflicht. Das Eintrittsalter der Kinder liegt bei etwa 6 Jahren (dies hängt auch von der geistigen Reife ab). Bei Kindern mit turnerischer Vorerfahrung ist ein Einstieg auch in höherem Alter möglich. Im Probetraining und einer evtl. anschließenden Probezeit stellen unsere Trainer die Eignung für unsere Abteilung fest. Probetraining ist nur mit vorheriger Absprache mit den Trainern freitags von 15.00-16.30 Uhr und gegen eine Schnuppergebühr von 4,00 Euro pro Trainingseinheit möglich. Die Quittungen erhalten sie direkt vor Ort. 

Zur Zeit können leider keine weiteren Mitglieder in unserer Abteilung aufgenommen werden.

Adresse der Sportstätte:

Städtische Sporthalle an der Säbener Str. 49, 81547 München
Trampolin gemischt (leistungsorientiert, Wettkampfgruppen)
Mittwoch 16.30 - 18.30 Säbener Halle
Donnerstag 17.00 - 20.00 Säbener Halle
Freitag 15.00 - 18.00 Säbener Halle