2015 Oberbayerische Jahrgangsmeisterschaften

 am 26.09.2015 in Geretsried

 

Treppchenplätze für Nachwuchs

Am Samstag, den 26.09.2016 machten sich die jüngeren Trampolinturner ab dem Jahrgang 2007 auf zu den Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften nach Geretsried. Morgens um 9 fuhren wir motiviert von der Säbenerhalle aus los, denn um 10 Uhr begann wie üblich das Einturnen.

In der Halle erwarteten uns leider nicht allzu viele Mitstreiter. Lediglich die Vereine TUS Geretsried und der FTM Blumenau waren vertreten. Es ist erstaunlich und traurig zugleich, dass frühere Vereine wie z.B. der TSV Neufahrn oder der TSV Grünwald zurzeit anscheinend keine Mittel haben mit ihren Kindern für Wettkämpfe zu trainieren und an ihnen teilzunehmen. Umso bessere Chancen für unsere Springer, die sich trotz alledem nicht davon abhalten ließen, an diesem Tag super Leistungen zu erbringen!

Bei den Jugendturnern I ging Michael Nowak für den Turnerbund an den Start. Durch seine sauber geturnte Pflicht, lag er nach dem Vorkampf auf Platz 1. Im Finale musste er sich allerdings seinem Mitstreiter Maximilian Haas vom FTM Blumenau knapp geschlagen geben. Michi darf sich ab sofort Oberbayerischer Vizemeister seiner Altersklasse nennen.

 

In der Klasse der Jugendturnerinnen I lieferten sich Malorie und Mireja mit ihrer Konkurrenz einen spannenden Wettstreit um die Treppchenplätze. Mit einem großen Vorsprung holte sich letztendlich Malorie die Goldmedaille. Mireja belegte den glücklichen Bronzerang.

Zoe Marr, leider in ihrer Klasse an diesem Tag konkurrenzlos, zeigte drei ordentliche Übungen und probte somit schon mal für die bald anstehenden Bayerischen Meisterschaften den Ernstfall. Am Ende des Tages nahm auch sie stolz ihre Goldmedaille an der Siegerehrung entgegen.

Auch Laura Stettner, Meret Ulsamer, Mia Gebhardt und Theresa Schirk gaben in ihren Altersklassen ihr Bestes. Nach erbrachter Leistung konnte sich der Turnerbund erneut über dreimal Gold von Laura, Meret und Theresa und einer Silbermedaille von Mia freuen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Vielen Dank an alle Fahrer und Severine und Anielle Erhardt, unsere fleißigen Kampfrichter.       

                         

                                      Helen Fischer