Details
15.01.2017: Oberbay. Meisterschaften U18w

 

 

Die Volleyball Mädels des TSV TB München werden Oberbayerischer Meister U18 Saison 2016/17

 

Am Wochenende vom 14.1.-15.1.17 fanden die Oberbayerischen Volleyballmeisterschaften der U18 statt.

Ausrichter und Gastgeber waren wir selber, Tb München.

12 Mannschaften aus Oberbayern hatten sich für diesen Wettkampf qualifiziert mit dem Ziel unter die ersten 3 Plätze zu kommen, um so an den Südbayerischen Meisterschaften, die im Februar stattfinden werden, teilnehmen zu dürfen.

Für TB München spielten:

Reihe hi.li. v. li. n . re.:

Melle Kriechbaumer (Trainer/Coach), Fee v.Terzi, Kathi Richter, Lilly Metzger, Anna Hill, Celine Jebens, Nena Grossi, Gerhard Eberl (Stützpunktleiter),

Reihe vo..li. v. li. n . re.:

Ryleigh Dettoni, Olivia Ludwig, Katharina Lettl, Celia Morkoc, Amelie Cotta, Lea Bogner und Tami Brankovic (nicht auf dem Bild).

Die Mannschaft wurde von den Trainern Vroni Kettenbach und  Meli Kriechbaumer bzw. vom Staffel- und Volleyball Stützpunktleiter Gerhard Eberl gecoacht.

Der erste Wettkampftag begann für TBM mit den Gruppenspielen gegen TV Bad Tölz und den TSV 1862 Neuburg, die unsere Mannschaft klar für sich entscheiden konnten und sich somit souverän den Gruppensieg der Gruppe B sicherten.

Am Sonntag stand als Erstes das Viertelfinale gegen SV Lohhof III auf dem Programm. Auch hier siegten die Turnerbundmädels klar in 2 Sätzen und standen im Halbfinale gegen den starken Gegner, MTV Rosenheim. In diesem Spiel konnte TBM den 1. Satz knapp für sich entscheiden, mussten aber leider den 2. Satz klar abgeben. Am Ende entschied TBM das Spiel für sich in einem umkämpften 3. Satz mit 15:11 und stand somit im Finale gegen SV Lohhof II.

Das Endspiel war an Spannung nicht zu überbieten. Nach vielen Angriffen von beiden Teams und tollen Ballwechseln gewannen die TBM Mädels in 2 Sätzen das Finale und sind somit U18 Oberbayerischer Volleyball Meister Saison 2016/17.

Gratulation an die Mannschaft!!!

Ein großes Dankeschön an den Stützpunktleiter, die Trainer und Coaches für diese tolle Leistung, an alle Eltern, Trainerin Biggi Gußmann und an die Abteilungsleitung  Peter und Evi Kohlschmid, die alle fleißig gekocht, gebacken und beim Aufbau bzw. Abbau und Verkauf geholfen haben!

Wir freuen uns jetzt schon auf die Spiele bei der Südbayerischen Meisterschaft, die vom 4.2.- 5.2.17 stattfinden werden und drücken unserer Mannschaft fest die Daumen!

Denise Jebens

Link zu Facebook