Details
Abteilung: Fussball Mannschaft: 1. Damenmannschaft
Beginn: 22:00 Uhr
17.06.2018: Frauenfußballmannschaft steigt in Kreisliga auf
Damit feiert die Frauenfußballmannschaft den größten Erfolg in ihrer 12-jährigen Geschichte. Im Endspiel gegen die Spielgemeinschaft SV DJK Taufkirchen/SV Waldperlach unterlagen die Damen vom TSV Turnerbund zwar mit 0:1. Doch bei der Siegerehrung verkündete die Spielgruppenleiterin Karin Mayr vom Bayerischen Fußball-Verband, dass Tabellenerster und -zweiter in die Kreisliga aufsteigen. Der Grund: Eine Mannschaft hat sich für die neue Saison zurückgezogen.

Am Samstag, den 16.06.2018 lieferten sich die beiden besten Teams der Kreisklasse vor mehr als 100 Zuschauern einen harten Kampf. Das Tor des Tages erzielte in der 20. Minute Paula Miehlich für Taufkirchen/Waldperlach. Der Turnerbund hatte durchaus Glück, denn die deutlich stärker spielenden Gäste hatten einige Chancen, das Ergebnis noch zu erhöhen. Den Spielerinnen aus Harlaching fehlte am Finaltag die gewohnte Durchschlagskraft in der Offensive. Nach der Siegerehrung feierten beide Teams den gemeinsamen Aufstieg. Zusammen mit den Spielerinnen des TSV Turnerbund freuen sich ihre Trainer Lazaros „Laza“ Grigoriadis und Alessandro Meo über den Aufstieg.