Details


20.04.2022: Wir trauern um unser Ehrenmitglied Peter Kohlschmid

Peter Kohlschmid ist am 13. April 2022 kurz nach seinem 73. Geburtstag verstorben.
Er war seit Oktober 1970 Mitglied des TSV Turnerbund und 40 Jahre Leiter der Abteilung Volleyball.
Am 14. Juli 2021 ernannte ihn der Hauptverein aufgrund seiner großen Verdienste zum Ehrenmitglied.

Die Grundlage für die heutigen Erfolge der Volleyballabteilung hat Peter Kohlschmid mit seinem großen Engagement, seinem liebenswerten, freundschaftlichen Umgang, verbunden mit hoher Fach- und Sozialkompetenz mit Trainern, Spielern und vielen Helfern gelegt.

Durch seine guten und jahrelangen Kontakte innerhalb des Bayerischen Volleyballverbands, für den er sich zusätzlich zur Leitung der Abteilung 14 Jahre als Münchner Kreisspielwart engagierte, konnte er immer wieder zum TBM menschlich und fachlich gut passende Trainer/innen und Helfer für die Abteilung gewinnen.

Wir alle werden ihn auch in unserer Ehrenabteilung Turnerlust sehr vermissen.
Unser Beileid und Mitgefühl gilt seiner Frau Evi, die ihn in der Volleyballabteilung mit Rat und Tat unterstützt hat, und seiner Familie.