Details
22.11.2021: Aktuelles vom Sportbetrieb

Saison 2021 / 2022

Aktuelle Botschaft:
Es ist so weit - die Saison ist schon wieder eingestellt!

Die Meldung des BSKV von heute:
ALLE restlichen Spieltage 2021 werden ins Jahr 2022 verschoben.
und
Wenn in den jeweiligen Spielorten – nach den behördlichen Vorgaben – Sportbetrieb möglich ist und sich beide Mannschaften einig sind, können die Spieltage auch an den regulären Terminen durchgeführt werden.

Vom MKV liegt noch keine Stellungnahme vor. Das soll morgen, nach Bekanntgabe neuer Regierungsentscheidungen, erfolgen.
 
 

1. Mannschaft

Der fünfte Spieltag: die weiße Weste bekommt den ersten Fleck

Zum neuen Spieltag hatten wir die Mannschaft der Spielgemeinschaft Altmünchen/Alemannen 2 zu Gast. Es war von Beginn eine umkämpfte Begegnung, die unser Team auch mit neuem Rekordergebnis der Saison beenden konnte. Dennoch kam es nur zu einer Punkteteilung. Damit ist in der fünften Runde die Siegesserie beendet.

Die Anfangspaarungen brachten eine Teilung der Punkte: Joso konnte seinen Gegner bezwingen und legte gewaltige 617 Holz Vorsprung vor, während Klaus mit 543 ein beachtliches Ergebnis gelang, dennoch seinem Gegner um 24 Holz unterlag. Nach den ersten Paarungen also: 1:1 und 35 Holz vor für uns.
Die Mittelpaarungen gingen beide zu Gunsten der Gäste aus. Günter und nach 60 Schub Freddi konnten zwar mit 548 : 543 an Holz gewinnen, doch wegen drei verlorenen Durchgängen ging der Punkt an die Gäste; Wolfgang spielte mit 550 stark. Doch das reichte nicht für den Punkt. Nach den zweiten Paarungen: 1:3 und 15 Holz voraus
In den Schlusspaarungen hatte Wolfgang leider keinen guten Tag und kam mit 504 nicht an sein gewohntes Niveau. Der Gegner behielt mit 528 die Oberhand. Daneben spielte Dominic wieder glänzend auf und erreichte starke 615. Damit ergab sich aus den Direktvergleichen ein Ergebnis von 2:4 Punkten. Dank 3377: 3228 Holz kamen wir zum Endergebnis von 4:4.
Beste Spieler: Joso mit 617 und Dominic mit 615 Holz.
Die Tabellenführung konnte verteidigt werden.
 

2. Mannschaft

Vierter Spieltag: die Begegnung bei der SG Neuhausen/1860 verloren

Die zweite Mannschaft war bei der SG Neuhausen/1860 zu Gast.
Die Gastgeber hatten einen enorm guten Tag erwischt. Die ersten beiden Paarungen konnten sie gewinnen, wobei und einen Vorsprung von 113 Holz erzielen. Als die Mittelpaarungen zu unseren Gunsten ausgingen stand es 2:2 nach Mannschaftspunkten, wobei wir nur 27 Holz aufholen konnten. Aber wenn unsere beiden starken Schlussspieler die Begegnungen für sich entschieden hätten, wäre zumindest ein Unentschieden möglich gewesen.
Doch die Gastgeber hatten heute extrem gutes Zielwasser getankt und spielten beide zusammen über 1.200 Holz, ein Ergebnis, das auch in überregionalen Ligen Beachtung gefunden hätte.
Also gingen weitere 2 MP und das Gesamtergebnis an die Gegner. Insgesamt hatten wir das beste Saisonergebnis und waren dennoch um 190 Holz unterlegen.
Die Begegnung endete mit 6 : 2 für die Hausherren und einem Holzstand von 3347 : 3157.
Beste Spieler: Freddi mit 567 und Detlef mit 543.



Aktualisierte Coronavorschriften:

Kommando vom MKV-Vorstand vom 11.11.:
Betreten der Kegelbahn nur mit 2G ,  der Gaststätte mit 3G+ .
Gastklub verständigen!

 



Saison 2021 / 2022

Unsere Mannschaften spielen:
1. Mannschaft (wie im Vorjahr): in der Bezirksliga mit 8 Mannschaften, zu je 6 Spielern über 120 Wurf
2. Mannschaft (nach Aufstieg): in der Bezirksliga A mit 6 Mannschaften zu je 6 Spielern über 120 Wurf

Hoffen wir auf einen geordneten und andauernden Betrieb in der Saison 2021 / 2022.

Wichtige Neuerung ist, dass die Spieler für die Mannschaften nicht mehr fest gemeldet werden. Dadurch sind einfachere Übergänge in höhere wie in tiefere Mannschaften möglich. Dies ist der aktuellen Sportordnung des BSKV festgelegt, die unter BSKV.de heruntergeladen werden kann.

Termine und Ergebnisse 1. Mannschaft

Termine und Ergebnisse 2. Mannschaft

Weitere aktuelle Ergebnisse vom Bezirk und auch überregional können beim BSKV abgerufen werden:
BSKV Ergebnisdienst
Dort angekommen lässt sich über Unterpunkt BSKV der Bezirk München auswählen,
dort nochmals wird unter Unterpunkt Bezirksligen die Trennung zwischen Bezirksligen und Kreisligen bzw. -klassen vorgenommen. Hier kann die Auswahl der gewünschten Liga getroffen werden.

Die Kegler des TSV Turnerbund auf Facebook

Ein bisschen Historisches und Allgemeines über den Kegelsport, sicher interessant; ein Muss für jede*n, der mitreden will!

 

 

Tabellenstand für die Mannschaften des TSV Turnerbund: