Details
22.01.2021: Aktuelles vom Sportbetrieb

 



Wie erst heute bekannt wurde, ist unser Mitglied Walter Bauer am 19.12.2020 verstorben. Wir werden ihn als stets freundlichen und am Sportgeschehen interessierten Kameraden in Erinnerung behalten.
 


 

Training und Spielbetrieb beendet!
 



Aktuell aus der Saison 2020 / 2021

Die Saison wurde vom BSKV offiziell ohne Wertung abgebrochen.

Der nationale Verband hat die Saison nun national für beendet erklärt. Die Saison soll im September 2021 mit der jetzigen Ligenstruktur wieder neu gestartet werden.
Der Bayrische Verband (BSKV) hat sich am 11.01. so entschieden. "Die Saison 2020/2021 wird im gesamten BSKV einschließlich seiner Untergliederungen mit sofortiger Wirkung ohne Wertung abgebrochen."
Dort heißt es weiter: "Die Neuaufnahme des Spielbetriebs ist für September 2021 vorgesehen, sofern die Situation um die Corona-Pandemie einen geregelten Spielbetrieb zulässt. Grundlage sind die ursprünglichen Ligeneinteilungen zu Beginn der Saison 2020/2021."

 

Die letzten Tabellenstände:

 

 


 


Die Saison 2020 / 2021

Die Saison ist nun zuende. Unsere Mannschaften spielten:
1. Mannschaft (neu): in der Bezirksliga mit noch 8 Mannschaften, zu je 6 Spielern über 120 Wurf
2. Mannschaft (wie bisher): Kreisliga 1 mit noch 8 Mannschaften zu je 4 Spielern über 120 Wurf
3. Mannschaft (wie bisher): Kreisliga 2 mit 8 Mannschaften zu je 4 Spielern über 120 Wurf.

Nun hoffen wir auf einen ordentlichen Betrieb und eine neue Saison für 2021 / 2022.

Wichtige Neuerung ist, dass die Spieler für die Mannschaften nicht mehr fest gemeldet werden. Dadurch sind einfachere Übergänge in höhere wie in tiefere Mannschaften möglich. Dies ist der aktuellen Sportordnung des BSKV festgelegt, die unter BSKV.de heruntergeladen werden kann.


Die erste Mannschaft spielt in der Bezirksliga,
die zweite Mannschaft spielt in der Kreisliga 1,
die dritte Mannschaft spielt in der Kreisliga 2.

Termine und Ergebnisse 1. Mannschaft

Termine und Ergebnisse 2. Mannschaft

Termine und Ergebnisse 3. Mannschaft

Weitere aktuelle Ergebnisse vom Bezirk und auch überregional können beim BSKV abgerufen werden:
BSKV Ergebnisdienst
Dort angekommen lässt sich über Unterpunkt BSKV der Bezirk München auswählen,
dort nochmals wird unter Unterpunkt Bezirksligen die Trennung zwischen Bezirksligen und Kreisligen bzw. -klassen vorgenommen. Hier kann die Auswahl der gewünschten Liga getroffen werden.

Die Kegler des TSV Turnerbund auf Facebook

Ein bisschen Historisches und Allgemeines über den Kegelsport, sicher interessant; ein Muss für jede*n, der mitreden will!