Details
15.04.2018: Bayerischer Meister U16 – Volleyball
Die weibliche U16 Volleyball-Mannschaft des TSV Turnerbund München hat die Bayerischen Jugendmeisterschaften 2018 gewonnen. Damit knüpft die Mannschaft an ihren bayerischen und deutschen Meistertitel des vergangenen Jahres an. Der Wettbewerb fand am 15.04.2018 in der Eliteschule des Sports (EDS) in Milbertshofen statt.

Trotz zwei recht knapper Gruppenspiele gegen den SC Memmelsdorf und SV Hahnbach, wurde das junge Team aus München Gruppenerster und stand somit im Halbfinale gegen die Roten Raben Vilsbiburg. Mit zwei souveränen Sätzen kam der TBM ins Finale, hier war der Gegner der FTSV Straubing. Nach einem sehr spannenden Endspiel in drei Sätzen stand fest: Der TSV Turnerbund mit den Trainern Vroni Kettenbach und Gerhard Eberl ist Bayerischer Jugendmeister 2018. Damit sicherte sich die Mädchenmannschaft die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft am 12. und 13. Mai in Dresden.