Details
06.06.2020: Aktuelles vom 06.Juni 2020
—— Neue Athletiktrainerin für den TSV TB München ——
Nach der gestrigen Vorstellung unseres neuen Trainerteams für die Regionalliga - Leistungsstützpunkt Mannschaft, kommt nun der nächste Knaller auf euch zu:
Die neue Athletiktrainerin für den gesamten Stützpunkt:
Eva Fellinger
Eva besitzt einen B.Sc. wissenschaftliche Grundlagen des Sports und M.Sc. Diagnostics and Training von der TU München.
Sie arbeitet als Personal Trainerin bei MTMT und hat seit 2017 Erfahrung im Kraft- und Athletikbereich mit Jugendmannschaften im Volleyball.
Neben der C-Trainer Lizenz im Volleyball, besitzt sie einen B-Fitnesstrainer und hat beim SV Lohhof selbst in der 3. Bundesliga gespielt, bevor ihr Wohnort sich nach Unterhaching verlegt hat.
Eva wird nicht nur die erste Mannschaft in der Vorbereitung und während der Saison an den Hantelstangen hart rannehmen, sondern auch z.B. die jüngere Damen 4 (Jhg. 05/06) unter ihre Fittiche nehmen. Hauptsache großer Bizeps und verletzungsfrei ????
Franziska Kopold: "Mit Eva haben wir eine super Athletiktrainerin für unser Team. Da sie noch so jung ist, stimmt die Harmonie und wir verstehen uns sehr gut mit ihr. Sie ist sehr erfahren und kann uns sogar bei den, momentan stattfindenden, Videokonferenzen verbessern. Weil Eva selbst auch Volleyball gespielt hat, zeigt sie uns explizit Übungen, die z.B volleyballtypische Schmerzen verhindern. Ich bin mir sicher, dass wir alle durch Evas Krafttraining in shape kommen und unser Bizeps weiterhin wächst, sodass wir dann in der Halle richtig durchstarten können."

Fun Fact: Corny hat mit ihr und ihrer Schwester Helena 2008 gemeinsam schon Bayerische Meisterschaft bei der TG-VFL Landshut gespielt.

Eva, wir freuen uns sehr über und auf dich und du bist die perfekte Ergänzung für das junge, ambitionierte Team!
#jungundwild #leistungsstützpunkt #progress #bizeps