Details
07.06.2020: Aktuelles vom 07. Juni 2020
TSV Turnerbund München Volleyball gesegnet.

- - - Trainerteam Stützpunktmannschaft 2 / Damen 4 - - -
Heute gibt es News zu unserem Trainerteam der zweiten Leistungsstützpunktmannschaft, bestehend aus vorrangig Jahrgang 2005 / 06 und den größten Talenten aus dem Jahrgang 2007 / 08.
Mit Michael Schuster und Emily Ströber haben wir als TSV TB München das ideale Trainerduo gefunden, um unsere Bayerischen Meister U16 2020 weiterhin optimal zu fördern und nächstes Jahr erfolgreich auf den Meisterschaften aufzuschlagen.
Auch unsere sportliche Leitung Verena Steinbacher wird den Kids im ein oder anderen Training ordentlich auf die Technik schauen.
Mit Eva Fellinger wächst der Bizeps im Training und die Athletinnen werden durch altersgemäßes Kraft- und Athletik-Training optimal auf die folgenden Belastungen vorbereitet.
Verena Steinbacher:
"Ich bin sehr glücklich darüber, dass mit Michi ein B-Trainer und mit Emily eine ehemalige Bundesligaspielerin unsere 'nächste Generation' im Training und am Spieltag begleitet.
Emily wollte eigentlich nach Schweden ins Auslandssemester; hat dieses nun aber wegen Covid-19 ein Jahr nach hinten verschoben.
Das Geschenk nehmen wir natürlich gerne an. :)
Für uns steht Kontinuität in der Ausbildung ganz weit oben, was bedeutet, dass wir uns nicht auf den Lorbeeren des 2004/05er Jahrgangs ausruhen wollen, sondern auch für die nächsten Jahrgänge bestmöglichste Bedingungen schaffen möchten.
Neben unseren 6 Bayernauswahlspielerinnen Jahrgang 2006 und Caro als VCO 'future talent', besteht die Mannschaft noch aus Fiona, Naemi und Alexia und mit z.B. Sofía Varelas den ersten Talenten aus dem nächsten Jahrgang 07/08. (Stand Mai 2020)
Wir sind uns sicher, dass ihr eine tolle Saison haben werdet, und freuen uns jetzt schon, eure Fortschritte zu sehen! :)"
#leistungsstützpunkt #jugendarbeitvonkleinauf #kontinuität