Details
26.01.2021: Fitness Workout 2020!

Fitness Workout Mittwoch`s mit Martina

Das Jahr 2020 begann mit den guten Vorsätzen. Wir treiben Sport!
Dann kam der Lockdown Mitte März.

Meine Freundin sagte zu mir: „Was machst Du jetzt so ohne Sport am Mittwoch“? Keine Ahnung sagte ich, ich gehe jetzt mal Laufen in der Zeit um mich fit zu halten.
Nach einer Woche fragte Sie mich wieder und meinte warum ich keine Online-Stunde anbiete. Nein, sagte ich wieder, dass ist nichts für mich. Aber die Gedanken kreisten immer mehr, warum nicht doch online Sport? Aus den Gedanken wurde es in die Tat umgesetzt und ich begann auf ZOOM meine erste Online Sportstunde abzuhalten. Der Beginn meiner Onlinestunde war der 6.4.2020, es waren keine zwei Wochen her, wo der Lockdown begann.
Drei Wochen später war die Videokonferenz beim TSV Turnerbund eingerichtet und ich begann von da an auf Microsoft Teams die Sportstunden von meinem Wohnzimmer aus zu machen.
Outdoor Sport kam für mich nicht in Frage, da ich selber nicht gerne im Freien eine Fitnessstunde mitmache (wegen den vielen Mücken J), so blieb ich bis auf weiteres in meinem Wohnzimmer. Aber meine Teilnehmer blieben mir treu und machten auch hier zahlreich mit, obwohl es manchmal das schönste Biergartenwetter war und es richtig heiß war.
Nach den Sommerferien startete ich erstmal auf MS Teams von meinem Wohnzimmer aus, bis ich dann Anfang Oktober zurück in die Halle bin. Aber ich wollte ja meine Teilnehmer nicht verlieren, die mir im Wohnzimmer treu geblieben sind und noch nicht bereit waren in die Halle zurück zu gehen, so habe ich aus der Säbener Halle zeitgleich meinen Onlinesport weiter gemacht. Es hat (bis auf ein paar kleine Anfangsschwierigkeiten, wie man sollte seinen Laptop lieber ans Netzkabel hängen, nicht das während der Stunde der Akku leer ist) alles super geklappt.
Nach viermal Hallensport mit zeitgleichem Onlinesport sind wir leider im November wieder zurück ins Wohnzimmer, der Lockdown-Light kam.
Und so machen wir jetzt bis Ende des Jahres erstmal weiter…..
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, die mir in dieser schweren Zeit treu geblieben sind und Woche für Woche mit mir im Wohnzimmer und/oder in der Halle Sport getrieben haben.
Bleibt gesund!


Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir sehen uns im neuen Jahr!
Wo?
Schauen wir mal…..

Eure Martina