Nachwuchsvolleyball beim TBM

Unser Jugendkonzept sieht vor, unsere Spielerinnen schon früh an die Erwachsenenligen heranzuführen. Deswegen sind spätestens ab der U 16 (Jahrgang 2005 und älter) alle unsere Spielerinnen fest in eine der drei Damenmannschaften eingebaut, und können dort nicht nur "mitspielen", sondern auch wirkliche Erfolge vorweisen.

Besonders fleißige Spielerinnen können bereits früher bei den "Großen" reinschnuppern und dort Erfahrungen sammeln.

Aus diesem Grund haben wir beim TBM keine festen Jugendteams in der U 20, U 18 und U 16. Diese Teams treffen sich immer erst im Dezember/Januar, um dann gemeinsam die Jugendmeisterschaften zu spielen.

Um unseren Volleyballnachwuchs kümmerte sich unermüdlich und viele Jahre lang Birgit Gussmann. Seit der Saison 2017/2018 organisieren den Trainingsbetrieb Veronika Kettenbach, Melanie Kriechbaumer und Michael Schuster. Ihnen zur Seite stehen zahlreiche Co-Trainerinnen, die im eigenen Nachwuchsbereich ausgebildet wurden, sowie zahllose Eltern, die vor allem an den Spieltagen viel Zeit investieren.

Auf den folgenden Seiten finden sich Informationen zu den einzelnen Teams.

Ansprechpartner für Eltern/ Spielerinnen:


Michael Schuster

Jugendleiter Volleyball
E-Mail: jugendleitung.volleyball@tsv-turnerbund.de