Leichtathletik, Lauftreff

Wir laufen in zwei unterschiedlichen Leistungsgruppen. Eine läuft ca. 10 km in der Stunde, die andere Gruppe ist speziell auch für Anfänger geeignet und läuft ca. 7-8 km in der Stunde. Wir treffen uns jeden Montag am Giesinger Waldhaus und laufen kreuz und quer durch den Perlacher Forst. Einmal im Monat machen wir ein sogenanntes Treppentraining, um auch andere Beinmuskeln zu aktivieren. Wer es sich zutraut, nimmt zusammen mit unseren Lauffreudigsten an Wettkämpfen, wie z. B. am Münchner Stadtlauf oder verschiedenen Marathons teil. Zweimal im Jahr (einmal im Sommer/ einmal im Winter) veranstalten wir ein Trainingslager in unserem Turnerbundhaus in Schwangau.

Wir feiern unsere Siege zünftig im Biergarten, auf der Wiesn oder dem Christkindlmarkt. Jeder der Lust auf Laufen bekommen hat, ist herzlich willkommen.

Weitere Informationen erhaltet Ihr bei unserer Geschäftsstelle:

WochentagUhrzeitTrainingsort
Montag18.00 – 19.00 UhrGiesinger Waldhaus, Am Perlacher Forst 161
Zurück