Warum Du Mitglied beim TSV Turnerbund werden solltest:

• 12 Abteilungen mit mehr als 3400 Mitgliedern
  • Eigene Vereinshäuser im Chiemgau & Allgäu zur Nutzung
  • Sport für jung & alt
  • Lizensierte und sehr gut ausgebildete Übungsleiter
  • Top Möglichkeit, um neue Freunde zu finden
  • Günstiger Mitgliedsbeitrag
  • Verbindung von Tradition und Modernität
  • Zentrale Lage im Münchner-Süden
  • Gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
  • Genug kostenlose Parkplätze vorhanden

Mitgliedsbeiträge

Der Mitgliedsbeitrag ist eine Bringschuld und für Zahler zum 01.01. des jeweiligen Beitragsjahres fällig. Bei erteilter Einzugsermächtigung (SEPA-Lastschriftverfahren) erfolgt die Abbuchung jeweils zum 13. Februar des Jahres. Interessenten bieten wir die Möglichkeit, in allen Abteilungen je drei Probestunden zu machen. Die Probestunde kostet jeweils 4€.

Den ausgefüllten Mitgliedsantrag könnt Ihr per Mail an unsere Geschäftsstelle senden, persönlich abgeben oder in unseren Briefkasten werfen. Achtet bitte darauf, dass alle notwendigen Felder ausgefüllt sind, sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite.

Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2024

Erwachsene156€
Kinder & JugendlicheBis 18 Jahre114€
KleinkinderBis 3 Jahre (nur bei Eltern- und Kindturnen)

Die Begleitperson muss Mitglied sein. In Ausnahmefällen kann das Kind auch von einem Nichtmitglied begleitet werden (z.B. Familienangehöriger). Diese Ersatzbegleitperson zahlt 4,- € pro Übungseinheit beim Übungsleiter bzw. in der Geschäftsstelle Säbener Straße. Den Mitgliedsausweis des Kindes bitte immer mitbringen.
Studenten, Auszubildende, WehrpflichtigeBis 29 Jahre*114€
FamilienbeitragZwei Erwachsene und mindestens ein Kind. Alle weiteren Kinder beitragsfrei*360€
SeniorenAb 65 Jahren108€
Diabetiker-SportgruppeErwachsene
Senioren ab 65 Jahren
Passive48€
ProbestundenMax. drei Probestundenje 4€
AufnahmegebührEinmalig20€

*Nachweis bzw. Familienantrag muss bis zum 15.12. eines jeden Jahres selbstständig in der Geschäftsstelle eingereicht werden

Jährliche Spartenbeiträge

Fußball12€
Karate (Kinder & Jugendliche)156€
Karate (Erwachsene)360€
Kegeln192€
Trampolin75€

Kündigung

Die Mitgliedschaft kann schriftlich mit einer Frist von sechs Wochen zum Jahresende bei unserer Geschäftsstelle gekündigt werden. Verspätet eingegangene Kündigungen werden ausnahmslos erst zum darauffolgenden Jahresende wirksam.

Satzung

Die Satzung des TSV Turnerbund München e.V. erhaltet Ihr in unserer Geschäftsstelle.