Vereinshaus Sachrang

Unser Vereinshaus Sachrang befindet sich im Tal zwischen Aschau und Kufstein und liegt am Fuße des Geigelsteins (1808 Meter), welcher auch als Blumenberg bekannt ist. Es ist von allen Mitgliedern, deren Freunden und Familien nutzbar. Das Haus verfügt über insgesamt 19 Schlafplätze, aufgeteilt auf 5 Doppelzimmer, 3 Einzelzimmer und einem Jugendraum mit 6 Betten mit jeweils eigenen Bädern und Duschen. Darüber hinaus gibt es einen großen Aufenthaltsraum mit vier Tischen, Couch und Fernseher, im Keller ist ein Tischtennisraum. Vor und neben dem Haus befinden sich zwei Sonnenterrassen mit Blick auf die umliegenden Berge.

Überblick

• Vollausgestattetes Haus mit Küche (inkl. Spülmaschine), Aufenthaltsraum mit Couch und Fernseher sowie einem Tischtennisraum
  • 5 Doppelzimmer, 3 Einzelzimmer und ein Jugendraum mit 6 Betten mit jeweils eigenen Bädern
  • International ausgezeichnetes Bergsteigerdorf für nachhaltigen Tourismus, umgeben von den herrlichen Chiemgauer Alpen
  • In ca. 60 Minuten von München erreichbar, ausreichend Parkplätze vorhanden und direkt mit dem Auto erreichbar
  • Nutzbar von Mitgliedern & Nichtmitgliedern

Aktivitäten im Sommer

Im Sommer bietet sich unser Vereinshaus Sachrang ideal zum Wandern, Biken, Baden oder einfach zum Ausruhen an:

• Wandermöglichkeiten:
    • Geigelstein (auch als Blumenberg bekannt – Wanderung direkt vom Haus aus, ca. 3-4 Std auf den Gipfel)
    • Spitzstein (Wanderung direkt vom Haus aus, ca. 2,5 Std auf den Gipfel)
    • Schachenberg (Wanderung direkt vom Haus aus, ca. 1,25 Std auf den Gipfel)
    • Kampenwand (8 Autominuten entfernt, Gipfel mit der Gondel erreichbar)
  • Bademöglichkeiten:
    • Chiemsee (20 Autominuten entfernt)
    • Walchsee (15 Autominuten entfernt – Umgeben von herrlichem Bergpanorama)
    • Naturbad Aschau (10 Autominuten entfernt)
    • Hallenbad Prienavera (15 Autominuten entfernt)
  • Biken
  • Sonnenterassen am Haus:
    • Das Haus verfügt über zwei Sonnenterrassen mit Blick auf die umliegenden Berge
  • Sonstiges Freizeitaktivitäten:
    • Wildpark Wildbichl
    • Kegelhalle Sachrang
    • Schloss Hohenaschau
    • Stadt Kufstein und Rosenheim

Aktivitäten im Winter

Auch im Winter stellt das Haus eine perfekte Lage zum Skifahren, Wandern, Langlaufen oder Spazierengehen dar:

• Skifahren:
    • Skigebiet Kampenwand (10 Autominuten)
    • Top Tiroler-Skigebiete wie z.B. Kitzbühel, SkiWelt Wilder Kaiser, Saalbach-Hinterglemm, St. Johann oder Steinplatte (in unter 45 Min erreichbar)
    • Sachrang-Dorflift (2 Autominuten – Skikurse für Anfänger & Fortgeschrittene möglich, Ausleihmöglichkeit vorhanden)
  • Langlaufen:
    • 50 Meter vor dem Haus befindet sich eine 8 km lange Langlaufloipe (Ausleihmöglichkeit vorhanden)
  • (Schneeschuh-) Wandern:
    • Geigelstein
    • Spitzstein
    • Schachenberg (über Forstweg erreichbar)
    • Priener Hütte (über Forstweg erreichbar)
    • Kampenwand (mit Gondel erreichbar)
    • Hallenbad Prienavera
    • Kaiserbad Ellmau

Buchung

Buchung per Mail unter info@tsv-turnerbund.de, direkt über das untenstehende Kontaktformular, per Telefon unter 089/6926749 oder in der Geschäftsstelle. Mindestaufenthalt zwei Nächte. Das Haus kann ein halbes Jahr im Voraus gebucht werden. Abteilungen und Gruppen ab 12 Personen können auch weiter im Voraus buchen. Nach Buchung ist eine Anzahlung in Höhe von 50% des Gesamtbetrags zu überweisen, der Restbetrag muss nach Abreise bezahlt werden.

Nutzbar ist das Haus von Mitgliedern und Nichtmitgliedern. Haustiere sind aus Rücksicht gegenüber Allergikern nicht erlaubt.

Belegungsplan

Verfügbar
Gebucht
Begrenzt Platz frei
MDMDFSS

Unverbindliche Buchungsanfrage

Vereinsmitglied*

Anreisedatum*

Abreisedatum*

Geplante Personenanzahl*

MitgliederNichtmitglieder
    Erste und Zweite NachtEinzel-/Doppelzimmer
    Jugendraum
    FolgenächteEinzel-/Doppelzimmer
    Jugendraum
    Preise pro Person/Nacht inkl. Kurtaxe und Energiekostenzuschlag.

Adresse:

Huben 11, 83229 Sachrang im Chiemgau
    (Google Maps)

Selbstverpflegerhaus, bitte hinterlasst das Haus so, wie Ihr es auch vorfinden wollt. Wir erhalten das Haus in unbezahlter und ehrenamtlicher Freizeit für Euch! Handtücher müssen selbst mitgebracht werden.

Ausstattung des Vereinshauses

Vorhanden ist:

• Küche inkl. zwei Kühlschränken mit Gefrierfach, Ofen, Herd, Mikrowelle, Geschirrspülmaschine, Filterkaffeemaschine, Geschirrtücher sowie Geschirr/Gläser und allen notwendigen Kochutensilien
    • Aufenthaltsraum mit vier Tischen, Couch, zwei Sesseln und Fernseher
    • Einzel- & Doppelzimmer verfügen über Bettwäsche
    • Alle Zimmer verfügen über eine Heizung
    • Putzutensilien & Staubsauger
    • Tischtennisplatte
    • Bierbänke und Liegestühle für die Sonnenterrassen
    • Grill
    • Skiraum im Eingangsbereich
    • Schneeschaufeln

Selbst mitgebracht werden muss:

• Handtücher
    • Bei Benutzung des Jugendraums (6-Bettzimmer) muss Bettwäsche bzw. ein Schlafsack mitgenommen werden
    • Tischtennisschläger & Tischtennisbälle
    • Alles notwenige zur Verpflegung (Essen, Getränke, Spülmaschinentabs, Küchenrolle, Toilettenpapier…)
    • Grillkohle

Stornierungsrichtlinien

Nach Buchung ist innerhalb von sieben Tagen eine Anzahlung in Höhe von 50% des Gesamtbetrags zu überweisen. Die Buchung kann bis zu drei Wochen vor Anreise kostenlos storniert werden, danach ist eine Rückzahlung der Anzahlung nicht mehr möglich. Ein Übertrag der Anzahlung nach Stornierungsfrist auf eine neue Buchung ist nicht möglich.