Triumph in Freiham: TSV TB München sichert sich den Südbayerischen Meistertitel U16 weiblich

Am vergangenen Wochenende fanden in Freiham die Südbayerischen Meisterschaften der U16 weiblich statt, die die Volleyball-Talente der Region zusammenbrachten. Mit insgesamt 12 hochkarätigen Mannschaften, die um den begehrten Titel kämpften, versprach das Turnier ein Spektakel für Volleyballfans zu werden.

Unter den Teilnehmerinnen waren auch zwei Teams vom TSV TB München, die mit großem Ehrgeiz und Kampfgeist an den Start gingen. Der TB München II begann ihre Reise in der Vorrunde, wo sie auf die Teams des TSV Sonthofen und NawaRo Straubing III trafen.

Trotz einer knappen 1:2 (25:20, 15:25, 13:15) Niederlage gegen Sonthofen, zeigte das Team eine beeindruckende Leistung und sicherte sich einen überzeugenden 2:0 (25:22, 25:10) Sieg gegen Straubing. In der Zwischenrunde kämpften sie hart gegen die Rote Raben Vilsbiburg, mussten sich jedoch knapp mit 1:2 (12:25, 25:8, 12:15) geschlagen geben. Dennoch bewiesen sie im Halbfinalspiel gegen TV Dingolfing ihre Stärke und siegten mit 2:0 (25:23, 27:25). Im Endspiel um Platz 9 trafen sie erneut auf NawaRo Straubing III und erkämpften sich mit einem 2:1 (14:25, 25:21, 15:12) Sieg den verdienten Platz 9.

Die erste Mannschaft des TB München glänzte ebenfalls in der Vorrunde, wo sie sowohl gegen den ASV Dachau als auch gegen die Rote Raben Vilsbiburg mit klaren 2:0 Siegen überzeugten. Auch in der Zwischenrunde zeigten sie keine Schwäche und besiegten den TSV Mühldorf souverän mit 2:0 (25:9, 25:9). Im Halbfinalspiel gegen den SV Mauerstetten behaupteten sie ihre Dominanz und gewannen erneut mit 2:0 (25:15, 25:15). Schließlich trafen sie im hochspannenden Finale auf den SV Lohhof, wo sie mit einem weiteren beeindruckenden 2:0 Sieg den Titel des Südbayerischen Meisters sicherten.

Besonders bemerkenswert ist, dass das Team des TSV TB München während des gesamten Turniers keinen einzigen Satz abgeben musste, was ihre herausragende Leistung und ihren unermüdlichen Einsatz unterstreichen. Mit diesem Erfolg haben sie sich qualifiziert, Südbayerns bei den Bayerischen Meisterschaften zu vertreten.